Brand einer Scheune bei Zillhofen

01.11.2016

 

Einsatzart  

Brand

Kurzbericht   Scheunenbrand
Einsatzort   Weichs/Engelbrechtsmühle
Datum   01.11.2016
Einsatzbeginn   12.50h

Fahrzeuge FFW Weichs

 

  HLF, MZF, TSF, Anhänger
Feuerwehren   Weichs, Indersdorf, Petershausen, Pasenbach, etc...
Einsatzbericht   Der dritte Brand in vier Tagen war an Allerheiligen. Dieses Mal handelte es sich jedoch um ein größeren Brand einer mit Heu gefüllten Scheune. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Umgebung sowie der Kreisbrandinspektion Dachau und auch des BRK war bis in die Abendstunden beschäftigt den Brand der schwer zu löschenden Heuballen zu bewerkstelligen. Fotos des Einsatzes folgen.



 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Brand einer Scheune bei Zillhofen

Fotoserien zu der Meldung


Scheunenbrand (01.11.2016)

An Allerheiligen war ab 12.50h nichts mehr von Feiertagsstimmung zu spüren. Neben der Feuerwehr Weichs wurden noch einige Wehren aus der Umgebung, die Kreisbrandinspektion sowie BRK zur Unterstützung gerufen. Einsatzmeldung war Scheunenbrand mit Heuballen. Dieser war nur schwer zu löschen aufgrund der abgelegenen Lage und der vielen versteckten Glutnester.